• 2024

    Mikado-Lichtdecke im Jugendtreff Luzenberg

    19.02.2024 – Im Jugendtreff ist der Innenausbau demnächst fertig gestellt und die Nutzer können das Gebäude übernehmen.

  • 2024

    Erweiterung des Eltern-Kind-Zentrums Luzenberg vor 10 Jahren eingeweiht

    23.01.2024 – Vor genau 10 Jahren wurde unser Erweiterungsbau des Eltern-Kind-Zentrums Luzenberg eingeweiht. Heute, nach 10 Jahren, steht er immer noch gut da. Direkt nebenan entsteht gerade unser Jugendtreff Luzenberg. Deshalb steht hier im Moment wieder ein Bauzaun.

  • 2023

    Dekan Ralph Hartmann weiht die Kita Wallonenstraße ein

    10.01.2023 – Heute wurde die neue Kita in Mannheim-Friedrichsfeld, die künftig “Kita am Kastanienbaum” heißen wird, von Dekan Ralph Hartmann bei einem Gottesdienst in der Johannes-Calvin-Kirche feierlich eingeweiht. Anschließend konnten die Gäste das neue Kita-Gebäude besichtigen.

  • 2023

    Die Kita in MA-Friedrichsfeld ist bezugsfertig

    02.01.2023 – Seit heute läuft der Umzug der Kita in die neuen Räume. Am 10.01. werden die Kinder ihr neues Domizil in Besitz nehmen.

  • 2022

    Jugendtreff Luzenberg nimmt Formen an

    17.12.2022 – Auf der Baustelle in der Spiegelstraße geht es trotz winterlicher Temperaturen voran. Die Bodenplatte für den Holzbau ist schon fertiggstellt. In den nächsten Wochen wird noch die Leichtbetonwand zum Kita-Gelände hergestellt.

  • 2022

    Lamellenfassade in Weißtanne

    28.04.2022 – Die Lamellenfassade aus vorvergrauter Weißtanne wird richtig gut!

  • 2022

    Erste Fassadenelemente werden montiert

    14.04.2022 – Bei der Kita in Mannheim-Friedrichsfeld entstehen gerade die ersten Fassadenelemente aus Weißtanne.

  • 2022

    Erster Spatenstich beim Jugendtreff Luzenberg

    09.02.2022 – “Ein Festtag für das bürgerschaftliche Engagement in diesem Stadtteil” sagte Dr. Stefan Fulst-Blei, SPD-Landtagsabgeordneter und zugleich Vorsitzender des Fördervereins für den Jugendtreff, beim symbolischen “ersten Spatenstich” für den Neubau des Jugendtreffs Luzenberg im Mannheimer Norden. Das Bild zeigt ihn während seiner Rede, im Hintergrund Bildungsbürgermeister Dirk Grunert. Nicht im Bild Baubürgermeister Ralf Eisenhauer. Die eigentlichen Arbeiten beginnen erst später im Jahr.
    - Link zu einem Artikel auf der Webseite der Stadt MA -

  • 2022

    Druck machen

    08.02.2022 – Blowerdoortest im Neubau der Kita in Mannheim-Friedrichsfeld zur Leckage-Suche. Ein obligatorischer Termin bei unseren Bauten: Die Dichtheit der Gebäudehülle wird mit Unterdruck überprüft, Hilfsmittel sind eine Infrarotkamera, ein kleiner Nebelgenerator und – ganz schlicht – der Handrücken. Gefunden wurden die üblichen kleinen Lecks, die schnell verschlossen werden konnten.