• 2021

    Baufeld für das Kinderhaus Wallonenstraße vorbereitet

    01.03.2021 – Der erste Schritt beim Neubau des Kinderhauses in Mannheim-Friedrichsfeld ist gemacht – die maroden Bestandsgebäude wurden abgebrochen.

  • 2020

    Wohnhaussanierung in der Neckarstadt

    18.09.2020 – Bei dieser Wohnhaus-Sanierung in der Mannheimer Neckarstadt zeigt sich so langsam, wie es einmal aussehen wird.

  • 2020

    Von außen fertig

    11.04.2020 – Die Dachsanierung des denkmalgeschützen Objekts neben der JVA in Mannheim ist von außen abgeschlossen. Innen dauert es auch nicht mehr lange.

  • 2019

    1. Preis im Investorenwettbewerb Epiphanias

    29.05.2019 – Unser Entwurf wurde im Investorenwettbewerb für das Epiphanias-Areal in Mannheim-Feudenheim mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Das Verfahren setzte den Ideenwettbewerb aus dem Jahr 2016 fort. Jetzt werden wir das Vorhaben zusammen mit der Pflege Schönau als Investor realisieren. Es sollen 30 Wohnungen und eine Kita in Holzbauweise entstehen.

  • 2019

    Sieger im Verfahren zum Jugendtreff Luzenberg

    16.05.2019 – Die Stadt Mannheim schrieb eine Mehrfachbeauftragung für den neuen Jugendtreff Luzenberg aus. In diesem Konkurrierenden Verfahren konnten wir uns durchsetzen, das Preisgericht setzte unseren Entwurf auf den 1. Platz.

  • 2004

    Doppelhaushälften in Viernheim

    25.09.2004 – Die beiden Familien haben ihre Doppelhaushälften in Viernheim bezogen.
    Das Doppelhaus ist in Holzrahmenbauweise erstellt. Die Fassaden sind teilweise verputzt, teilweise mit Holz verkleidet. Das Gebäude ist eines der wenigen Häuser im Bannholzgraben, dass die Vorgabe des Bebauungsplanes “Doppelhaus als toskanische Villa” umsetzt.