• 2022

    Wie versprochen - vor Ostern steht das Haus

    14.04.2022 – Der Holzbau ist pünktlich fertig geworden, in der nächsten Woche kommt der Dachdecker.

  • 2022

    2 Tage = 2 Geschosse

    12.04.2022 – Der Neubau eines Wohnhauses in Mannheim-Niederfeld wächst nun schnell nach oben: Nach 2 Tagen stehen 2 Geschosse. Noch vor Ostern wird das gesamte Holzhaus errichtet sein. So baut man ressourcenschonend, schnell und wohngesund.

    Das war der Werbeblock für die Holzbauweise ;)

  • 2021

    (Noch) Luft nach oben

    12.10.2021 – Der Keller des Wohnhausneubaus in Mannheim-Niederfeld nimmt so langsam Formen an. In der nächsten Woche wird noch die Kellerdecke betoniert, darüber entsteht dann ein moderner, bestens gedämmter Holzbau.

  • 2021

    Ungewohnter Blickwinkel

    10.10.2021 – Bei der Dachbegehung auf einem Hochhaus in der Mannheimer Neckarstadt konnte ich zwei von uns sanierte Wohnhäuser von oben fotografieren. Eines der beiden Wohnhäuser ist das Pfarrhaus der benachbarten Melanchthon-Gemeinde.

  • 2021

    Wohnhaussanierung in MA-Almenhof

    16.02.2021 – Umbau und Sanierung des älteren Wohnhauses im Mannheimer Stadtteil Almenhof nähern sich dem Ende. Das Bad sieht schon sehr schick aus.

  • 2020

    Wohnhaussanierung in der Neckarstadt

    18.09.2020 – Bei dieser Wohnhaus-Sanierung in der Mannheimer Neckarstadt zeigt sich so langsam, wie es einmal aussehen wird.

  • 2020

    Wohnhaus-Umbau macht Fortschritte

    31.05.2020 – Der Umbau eines Wohnhauses in Mannheim-Niederfeld macht gute Fortschritte. Die nach Westen orientierte neue Dachterrasse wird den Wohnwert deutlich verbessern.