• 2022

    Lamellenfassade in Weißtanne

    28.04.2022 – Die Lamellenfassade aus vorvergrauter Weißtanne wird richtig gut!

  • 2022

    Erste Fassadenelemente werden montiert

    14.04.2022 – Bei der Kita in Mannheim-Friedrichsfeld entstehen gerade die ersten Fassadenelemente aus Weißtanne.

  • 2022

    Erster Spatenstich beim Jugendtreff Luzenberg

    09.02.2022 – “Ein Festtag für das bürgerschaftliche Engagement in diesem Stadtteil” sagte Dr. Stefan Fulst-Blei, SPD-Landtagsabgeordneter und zugleich Vorsitzender des Fördervereins für den Jugendtreff, beim symbolischen “ersten Spatenstich” für den Neubau des Jugendtreffs Luzenberg im Mannheimer Norden. Das Bild zeigt ihn während seiner Rede, im Hintergrund Bildungsbürgermeister Dirk Grunert. Nicht im Bild Baubürgermeister Ralf Eisenhauer.
    Artikel auf der Webseite der Stadt MA

  • 2022

    Druck machen

    08.02.2022 – Blowerdoortest im Neubau der Kita in Mannheim-Friedrichsfeld zur Leckage-Suche. Ein obligatorischer Termin bei unseren Bauten: Die Dichtheit der Gebäudehülle wird mit Unterdruck überprüft, Hilfsmittel sind eine Infrarotkamera, ein kleiner Nebelgenerator und – ganz schlicht – der Handrücken. Gefunden wurden die üblichen kleinen Lecks, die schnell verschlossen werden konnten.